Home  > Das Paradies

Your hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars

Our hotel in Val Venosta/Vinschgau has 4 stars that keep their promises. Far away from everyday stress, noise, and hustle and bustle, you will find exactly the peace and seclusion you need to become one with yourself again. The small, tranquil mountain village of Solda/Sulden has always been a place of longing for nature lovers who follow the call of the mountains. It is an idyllic gem in the middle of a unique high Alpine landscape, which exudes a very special charm in every season. The Ortles/Ortler rises majestically in front of the hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars. Its view quickly sets everyday life on the back burner.

A 4-star hotel in Val Venosta/Vinschgau with history

Our hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars is located in the middle of a natural paradise. More than 50 yearsago, during the Christmas of 1966, Rita and Johann Wallnöfer welcomed their first guests. Even then, today's hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars was ahead of its time. All 18 rooms were equipped with a shower and toilet. Only the best for the guests, that has always been the motto of the Paradies Pure Mountain Resort. Over the years, the hotel in Solda/Sulden, now managed by Lukas and Suleika Wallnöfer, has turned into a charming holiday resort with modern suites, cosy rooms, comfortable apartments, and a spacious wellness area. Our passion for our profession and the warmth with which we care for our guests at our hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars have always remained the same.

A hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars for unwinding

Solda/Sulden is a very special place, you will notice that immediately when you arrive at our hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars. Not only does the highest mountain in South Tyrol rise high into the sky, here you will also find the highest forest border in the Alps, which is 2,400 metres above sea level. Both the unique altitude and the extreme climatic conditions contribute to the particularly clean air in Solda/Sulden. Here, even allergy sufferers breathe freely, because the crystal-clear air is essentially free of pollen and house dust mites. But that's not all. A stay at our hotel in the Val Venosta/Vinschgau region with 4 stars is like a live-cell therapy. Due to the lower oxygen levels in the air, more red blood cells are produced, which increases performance and stimulates the metabolism. What are you waiting for? A holiday at the Paradies Pure Mountain Resort is like a fountain of youth for the body, mind, and soul.

The 4-star hotel in Val Venosta/Vinschgau for gourmets

At this 4-star hotel in Val Venosta/Vinschgau, you will experience pleasure with all of your senses. Our creative kitchen team will enchant you every day with delicious traditional dishes and Mediterranean flavours. Take a seat in the restaurant 1865 and experience culinary highlights crowned by exquisite wines from the well-stocked “Vinarium” wine cellar. Life is too short to drink bad wine. Goethe wasn't the only one who was convinced of this. The owner of our hotel in Val Venosta/Vinschgau with 4 stars shares this opinion, too. Lukas Wallnöfer is a trained sommelier and takes you into the world of wine during his exclusive tastings.

The trained staff in our wellness area are also true masters of their trade. After a relaxing sauna or a dip in our pool, treat yourself to a soothing massage or a refreshing beauty treatment at the Spa Almrose.

The 4-star hotel in Val Venosta for motorcyclists and active people

Directly in front of our hotel with 4 stars in Val Venosta/Vinschgau a full programme awaits you. The Paradies Pure Mountain Resort is a member of MoHo – Motorcycle Hotels and has been awarded “4 helmets”. No wonder, because we know what passionate motorcyclists want on holiday. Our hotel with 4 stars in Val Venosta/Vinschgau has everything you need for a carefree holiday on two wheels. In addition, Lukas Wallnöfer, a passionate motorcyclist himself, is at your side with advice and action when it comes to planning your next exciting motorcycle tour in the surroundings of Solda/Sulden. The small mountain village is a real Eldorado for active people. Whether during summer or winter, on the mountain or in the valley – numerous outdoor adventures await you.

Paradies Pure Mountain Resort

4,5 of 5 Stars - TripAdvisor

Home  > Das Paradies

Ihr Hotel im Vinschgau mit 4-Sterne-Komfort

Unser Hotel im Vinschgau hat 4 Sterne, die halten, was sie versprechen. Fernab vom Alltagsstress, Lärm und Trubel finden Sie bei uns in Sulden genau die Ruhe und Abgeschiedenheit, die Sie brauchen, um wieder eins mit sich selbst zu werden. Das kleine beschauliche Bergdorf ist seit jeher ein Sehnsuchtsort für Naturliebhaber, die dem Ruf der Berge folgen. Ein idyllisches Kleinod mitten in einer einzigartigen hochalpinen Landschaft, das zu jeder Jahreszeit einen ganz besonderen Charme versprüht. Majestätisch erhebt sich König Ortler vor dem Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen. Sein Anblick lässt den Alltag schnell in den Hintergrund rücken.

Das 4-Sterne-Hotel in Südtirol im Vinschgau mit Geschichte

Mitten in diesem Naturparadies liegt unser Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen. Vor über 50 Jahren, zu Weihnachten 1966, begrüßten Rita und Johann Wallnöferdie ersten Gäste. Schon damals war das heutige Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen nämlich seiner Zeit weit voraus. Alle 18 Zimmer waren mit Dusche und WC ausgestattet. Für die Gäste nur das Beste, so lautet seit jeher das Motto im Paradies Pure Mountain Resort. Im Laufe der Jahre hat sich das Hotel in Sulden, das heute von Lukas und Suleika Wallnöfer geführt wird, in ein charmantes Urlaubsresort mit modernen Suiten, gemütlichen Zimmern und wohnlichen Appartements sowie einem großzügigen Wellnessbereich verwandelt. Stets gleich geblieben sind unsere Leidenschaft zum Beruf und Herzlichkeit, mit der wir die Gäste in unserem Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen umsorgen.

Ein Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen zum Durchatmen

Sulden ist ein ganz besonderer Ort, das werden Sie sofort merken, wenn Sie in unserem Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen Ihr Quartier aufschlagen. Bei uns ragt nicht nur der höchste Berg Südtirols in den Himmel, hier finden Sie auch die höchste Waldgrenze in den Alpen, die sich erst auf 2.400 Metern befindet. Neben der einzigartigen Höhenlage und den extremen klimatischen Bedingungen ist sie mit ein Grund, warum in Sulden die Luft besonders rein ist. Hier atmen selbst Allergiker wieder auf, denn die kristallklare Luft ist praktisch frei von Pollen und Hausstaubmilben. Doch damit nicht genug. Ein Aufenthalt in unserem Hotel im Vinschgau mit 4 Sternen ist wie eine Frischzellenkur. Durch den geringeren Sauerstoffgehalt der Luft werden mehr rote Blutkörperchen gebildet, wodurch die Leistungsfähigkeit steigt und der Stoffwechsel in Schwung kommt. Worauf warten Sie noch? Ein Urlaub im Paradies Pure Mountain Resort wirkt wie ein Jungbrunnen auf Körper, Geist und Seele.

Das 4-Sterne-Hotel in Südtirol im Vinschgau für Genießer

In diesem 4-Sterne-Hotel im Vinschgau erleben Sie Genuss mit allen Sinnen. Unser kreatives Küchenteam verzaubert Sie tagtäglich mit köstlichen traditionellen Gerichten und mediterranen Aromen. Nehmen Sie Platz im Restaurant 1865 und erleben Sie kulinarische Höhenflüge, die von erlesenen Weinen aus dem wohlsortierten WeinkellerVinarium“ gekrönt werden. Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Davon war nicht nur Goethe überzeugt. Auch der Chef unseres Hotels im Vinschgau mit 4 Sternen teilt diese Meinung. Lukas Wallnöfer ist ausgebildeter Sommelier und entführt Sie bei seinen exklusiven Verkostungen in die Welt des Weins.

Wahre Meister ihres Fachs sind auch die geschulten Mitarbeiterinnen in unserem Wellnessbereich. Gönnen Sie sich nach einem entspannenden Saunagang oder einem Sprung in das belebende Granderwasser in unserem Pool eine wohltuende Massage oder eine erfrischende Beautybehandlung im Spa Almrose.

Das Hotel im Vinschgau: 4-Sterne-Erlebnisse für Motorradfahrer und Aktive

Direkt vor der Haustür unseres Hotels mit 4 Sternen im Vinschgau erwartet Sie das volle Programm. Das Paradies Pure Mountain Resort ist Mitglied der MoHo – Motorrad Hotels und wurde mit 4 Helmen ausgezeichnet. Kein Wunder, denn wir wissen, was sich passionierte Motorradfahrer im Urlaub wünschen. Unser Hotel mit 4 Sternen im Vinschgau verfügt über alles, was Sie für einen unbeschwerten Urlaub auf zwei Rädern benötigen. Außerdem steht Ihnen Lukas Wallnöfer, selbst ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Planung Ihrer nächsten aufregenden Motorradtour in der Umgebung von Sulden geht. Das kleine Bergdorf ist ein wahres Eldorado für sportlich Aktive. Ob im Sommer oder im Winter, auf dem Berg oder im Tal – es erwarten Sie zahlreiche Abenteuer unter freiem Himmel.

Paradies Pure Mountain Resort

4,5 von 5 Sterne - TripAdvisor